18. Mondschein-Cup 2024

Am Sonntag, dem 10. März war es nun endlich soweit: Nach ziemlich genau vier Jahren starteten wir wieder mit unserem Mondschein-Cup durch.

Dass es diesmal in die Neuseenlandhalle nach Markkleeberg ging - und das am Sonntagmorgen um 9:30 - schreckte 16 Mannschaften aus Sachsen und Sachsen-Anhalt nicht ab, dabei zu sein. Und so wurde es ein schönes Event mit tollen Teams und  spannenden und fairen Spielen.
Viele Unentschieden in den Spielen und äußerst knappe Ergebnisse in den Tabellen spiegelten ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld wider.

Zum ersten Mal in 18 Jahren Mondschein-Cup musste nach der Zwischenrunde das Los zwischen den Wolkser Netzkämpfern und den Gummibären aufgrund absoluter Satz- und Punktgleichheit für das  abschließende Platzierungsspiel entscheiden.

Super Spannung auch im Finale. Hier standen sich die Spirits und der Röthaer SV gegenüber. Nach zwei Sätzen stand es Unentschieden, sogar nach kleinen Punkten. Es musste daher ein Mini-Tie-Break bis 5 Punkte als Entscheidungssatz her. Die Spirits führten bereits mit 4:1, den Sieg praktisch in den Händen haltend. Doch Rötha kämpfte sich sensationell heran, konnte ausgleichen, behielt die Nerven, sicherte sich den alles entscheidenden fünften Punkt und konnte damit den Sieg beim 18. Mondschein-Cup ausgiebig feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Wir sagen großen Dank an die Neuseenland-Volleys Markkleeberg, in deren Neuseenlandhalle wir beste Bedingungen vorfanden.
Darüber hinaus danken wir unseren Unterstützern Zoo Leipzig, Pfeffi, Cineplex, Pizzeria "Lecko Mio" und den L.E. Volleys recht herzlich.

Hier findet Ihr die Platzierungen, die Ergebnisse  und ein paar Impressionen vom Turniertag.

1.

Röthaer SV