SV Energetik
 

Herzlich willkommen bei den Volleyballern des
SV Energetik Leipzig 1960 e.V.


Es ist soweit - der Mondschein-Cup ist wieder da!
Dezember 2023

Viele von Euch fragten schon danach, und nun ist nach vielen mondlosen Jahren der Mondschein-Cup endlich wieder zurück. Ein klein bisschen anders als früher, aber trotzdem mit bewährtem Spiel & Spaß. 
Wir lassen den Mond nun am Sonntag, dem 10. März 2024 in der Neuseenlandhalle in Markkleeberg aufgehen. Da wir alle unseren Schlaf brauchen, starten wir um 9:30 Uhr ausgeruht in die ersten Spiele und küren den Sieger unseres Mondpokals gegen 17:30 Uhr. 
Für Verpflegung und Unterhaltung wird gesorgt sein.

Wer will, kann sich gleich Online anmelden. Mehr Informationen gibt es hier.

Wir freuen uns auf Euch.


Volleyballverückt ?  Wir suchen Dich.
August 2023

Du spielst für Dein Leben gern Volleyball und bist ein Freund des Hallenvolleyballs? Eine Woche ohne Training geht gar nicht, ein Wochenende ohne Turnier langweilig? Dann bist Du - männlich - bei uns genau richtig, denn DICH suchen wir!
Na ja, ganz so fanatisch musst Du nicht sein, aber ein bisschen volleyballverrückt schon. Wir bieten die richtige Mischung aus ernsthaftem Training und Spaß am Spielen - bei Turnieren oder auch in der Mixedliga Leipzig. Außerhalb unserer Trainingszeit unternehmen wir ebenfalls einiges zusammen und freuen uns, wenn Du Dich auch da anschließen möchtest.
Neugierig ? Dann klick einfach hier ...


Erfolgreicher Start in die Turniersaison
Juli 2023

Im Februar freuten wir uns nach vielen turnierfreien Monaten auf unsere Teilnahme beim 16. Winterturnier der Leilo Volleys. Endlich mal wieder ein gemeinsamer Volleyballtag unserer Mannschaft. Mit Platz 6 landeten wir im soliden Mittelfeld des starken Teilnehmerfeldes. 

Im Mai stand dann im Rahmen des Stadtfestes das Turnier um den OBM-Pokal der Stadt Markkleeberg auf dem Plan. Die frühmorgendliche gute Laune der 7 tapferen Spieler/innen ebbte im Turnierverlauf nicht ab. Im vertrauten 3/3 System konnten wir uns sogar gegen teilweise reine Männerteams durchsetzen und stemmten nach einem extrem spannenden Finale nach 3 Sätzen den vom Bürgermeister Olaf Schlegel überreichten Pokal in die Höhe. Danke sagen wir für einen Gutschein für den Kanupark Markkleeberg. Mal sehen, ob wir auch Wildwasser können.

Markkleeberg OBM Pokal



Pahna 2023


Traditionell eine Woche vor Ferienbeginn in Thüringen folgten wir der Einladung von Kaboom - Let´s fetz und dem See-Camping Altenburg Pahna. Natürlich nicht zur Erholung - na vielleicht ein bisschen ...
Zum inzwischen sechsten Mal gingen wir bei diesem tollen Freiluftturnier gemeinsam mit 23 anderen Teams an den Start. Der besondere Reiz, aber auch die Herausforderung dieses Turniers liegt sicherlich darin, sowohl auf Hartplatz aber auch auf sandigem Untergrund, unter Bäumen und natürlich Sonne, Wind und Wetter zu bestehen. Das gelang uns recht gut, und so freuten wir uns am frühen Abend über Platz 5 nach einem langen Volleyballtag.


Mixedliga 2022/23 - Endlich geht´s wieder los
März 2023

Das erste Adventswochenende rückte näher, und das Warten hatte ein Ende, denn die Spielpläne für die neue Saison waren nun endlich geschmiedet. Nach der langen pandemiebedingten Pause war es an der Zeit, einerseits endlich mal wieder andere Gesichter auf der gegenüberliegenden Feldseite zu sehen und andererseits zu schauen, ob nach der langen Zeit noch etwas von unserer Volleyballkunst verblieben war.
Mit dem VVC 90 Mixed trat neben den altbekannten Teams Budweiser und dem VC Pegau eine neue Mannschaft in der Staffel A an.
Ganz verlernt haben wir es nicht, denn nach sechs spannenden Spielen, bei denen wir uns in drei Tie-Breaks der Spielfreude hingaben, konnten wir  den Vizemeistertitel erreichen. 


Schön war´s
März 2020


Nun ist er schon wieder Geschichte, unser diesjähriger Mondschein-Cup. Pünktlich um 18:00 Uhr fanden sich zahlreiche Gäste und illustre Zuschauer in der Dreifelderhalle in Liebertwolkwitz ein, um gemeinsam eine unvergessliche Volleyballnacht zu verbringen. Da wurde gekämpft, geschwitzt, gelacht, massiert und geschlemmt, was das Zeug hielt. Acht Stunden, 56 spannende Spiele und hunderte Kaffee später waren die Sieger gefunden: Die 12 naggschn Halbmonde. Leider (oder glücklicherweise) war der Name nicht Programm, aber für den Fall, dass sie mal nichts Passendes zum Anziehen haben, hatten wir gleich ein paar schöne Sieger-Trikots parat. Wir blicken zufrieden auf dieses Turnier zurück und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe, wenn es wieder heißt: "... nur der Mann im Mond schaut zu..."

Klick hier für die Ergebnisse in Zahlen   und die Impressionen und Platzierungen in Bildern.

Sieger Mondschein-Cup 2020



Mondschein-Cup 2020 - Starterfeld komplett
Februar 2020

Es ist unglaublich. Bereits nach knapp vier Wochen waren schon alle sechzehn Startplätze für unserem Leipziger Mondschein-Cup 2020 weg. Selbst die Warteliste füllt sich. 

Wir gehen in den Vorbereitungsendspurt und freuen uns, Euch ausgeschlafen und spielwütig am 7. März 2020 in Liebertwolkwitz zu begrüßen.


Mondschein-Cup 2020
Dezember 2019



Es ist wieder soweit. Wir möchten Euch recht herzlich nach Liebertwolkwitz zu unserem Leipziger Mondschein-Cup einladen.

Termin: 7. März 2020 - 18 Uhr

Wer will, kann sich gleich Online anmelden.  Mehr Informationen gibt es hier.


Wir freuen uns auf Euch.




Mondschein-Cup 2019 - Sieger aus Bitterfeld
März 2019

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich wieder 16 Mannschaften im idyllischen Liebertwolkwitz. Rund 2800 Ballpunkte wollten gespielt werden, ehe die Gewinner unserer Mondpokale feststanden. Unzählige Unentschieden zeigten die spielerische Ausgeglichenheit aller Teams. Diesmal ging der größte Mond nach Sachsen-Anhalt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch den Hallunken aus Bitterfeld.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Unterstützer Freizeitcampus, Pfeffi & Betten Költzsch sowie der Mittelschule Liebertwolkwitz.


 1.  Hallunken
2. Gummibären
3. VVC 90
4. Banana Joe
5. Sternschnuppengucker
6. Wolkser Netzkämpfer
7.  Die Vollmonde
8.  Widerporste

Sieger - Die Hallunken aus Bitterfeld


 9.  Nachtschwärmer
10. IBU 800
11. PartySportVerein
12. Beach Bunnys reunited
13. Ziegenuhu
14. Moonshiners
15. Donnerstagshaufen
16. Netzakrobaten

Unter den Impressionen findet Ihr alle Bilder und Fakten zum Turnier. 


Mondschein-Cup 2018 - Die Jubiläumsergebnisse
März 2018

Die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres weckten die Frühlingsgefühle, die sich bei den sechszehn teilnehmenden Mannschaften in volleyballerischer Klasse zeigten. Dass bei 56 Spielen an diesem Abend allein 23 Unentschieden auf den Ergebnisszetteln standen, zeigte wieder einmal die Ausgeglichenheit des Starterfeldes. Am Ende hätte fast jeder einen der handgemachten Mondpokale ergattern können. Mit nur zwei Satzverlusten konnte das Team von Banana Joe am Ende den größten Mond in die Luft recken. Herzlichen Glückwunsch!

 1.  Banana Joe
2.  Die Vollmonde
3. BiBaBo Youngstars
4.  Widerporste
5.  Hallunken
6. PartySportVerein
7.  Nordstern
8.  Netzakrobaten


 9.  Ziegenuhu
10. Einhörnchen
11. Wolkser Netzkämpfer
12. Gummibären
13. Die lustigen Vogtländer
14. IBU 800
15. Hello Sunshine
16. Karkandu