Mixedliga - Spannung und Emotionen im Spiel gegen Lemon Tree
Januar 2018

Das neue Jahr und die Rückrunde der aktuellen Mixedliga-Saison haben begonnen und brachten uns am 25.01.2018 die erfahrene Mannschaft von Lemon Tree als Gast, die in den letzten acht Jahren sechsmal den Titel eingeheimst haben. Gefühlte tausend Begegnungen haben wir bereits miteinander ausgetragen, und von klaren 3:0-Spielen bis zu langen Tie-Breaks war schon alles dabei.

Auch dieses Spiel sollte ein spannendes werden. Zunächst hatte Lemon Tree den deutlich besseren Start erwischt und stellte unsere Annahme mit starken Aufschlägen vor einige Probleme. Die Aufholjagd konnten wir zwar noch beginnen, aber nicht konsequent genug abschließen, so dass sich unser Gegner beim Stand von 25:23 über den ersten Satz freuen konnte.

Inzwischen war der Energetik-Motor auf Betriebstemperatur und lief nun zunehmend besser. Vor allem unsere Mitten arbeiteten sauber im Block und gestalteten die Angriffsmöglichkeiten für die andere Seite deutlich begrenzter als noch im ersten Satz. Kombiniert mit einer aufmerksamen Feldabwehr und guten Aufschlagsserien holten wir uns mit 25:23 und 25:16 die Sätze 2 und 3.

Auch Satz 4 begann vielversprechend, Lemon Tree ging zwar in Führung, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Es blieb bis in die Schlussphase spannend und wurde zunehmend emotional. Letzten Endes saß der aktuelle Meister am längeren Hebel und gewann diesen Satz mit 28:26. Also Tie-Break und die bange Frage, ob die Körner noch reichen. Das taten sie, so dass wir bei einem Stand von 15:11 als zufriedener Sieger einer ausgeglichenen Partie vom Feld gehen konnten.

Wir freuen uns über zwei weitere Punkte auf unserem Konto und werden den Februar für etwas Feintuning nutzen, um dann Anfang März auf ein freitagabendliches Stelldichein nach Borsdorf zu reisen.   (LM)

15 Jahre Mondschein-Cup - Alle Startplätze vergeben
Januar 2018

Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen.
Auf der einen Seite freuen wir uns über so viel Zuspruch in so kurzer Zeit. Da unser Starterfeld nicht mehr als sechzehn Teams umfassen kann, bedeutet dies auf der anderen Seite aber auch, dass nicht alle die sich anmelden auch teilnehmen können.

Daher müssen wir nun alle weiteren Anmeldungen auf die Warteliste setzen, aber manchmal kommt es ja anders als man denkt ...

Sehr gelungenes Turnier bei der WSG3
November 2017

Erstmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren, ohne die wir nicht einen so tollen Volleyballtag hätten verbringen können: super Turnierleitung und gute Essensversorgung!

Auch für uns Energetiker persönlich war es ein gelungenes Turnier. Zum Einen weil wir mit Platz zwei abschließen konnten, was uns natürlich sehr gefreut hat! Zum Anderen, weil die Stimmung durchgehend, egal ob Hochs oder Tiefs, egal ob vorne oder hinten liegend, egal wer zusammen auf dem Feld stand, toll war. Wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen und alle Beteiligten haben diesmal mit ihrer Beweglichkeit und ihrem Einsatz auf dem Feld zu den unzähligen Siegen beigetragen. An dieser Stelle ist es auch Zeit, Susanne für ihre spontane Aushilfe am Nachmittag zu danken, sie hat sich perfekt in unsere Mannschaft und unser Spiel eingefunden, obwohl kein Sand auf dem Feld lag:-)
Gute Besserung noch an unsere Yvi, die sich krank bis mittags durchgekämpft hat. Gute Besserung natürlich auch an die anderen verletzen Spieler/innen dieses Turniers. Und herzlichen Glückwunsch an den PartySportVerein zum Sieg. Wir Energetiker freuen uns schon auf die nächsten anstehenden Turniere, unser Mondschein-Cup im März und natürlich auf das WSG Turnier 2018! (AH)

15 Jahre Mondschein-Cup
Dezember 2017

Zu unserem Jubiläumsturnier "15 Jahre Mondschein-Cup"
möchten wir Euch recht herzlich nach Liebertwolkwitz einladen.

Termin: 10. März 2018 - 18 Uhr

Wer will, kann sich gleich Online anmelden.

Wir freuen uns auf Euch.